Positives Hundetraining im Netz

Informative Webseiten

Nachfolgend findest Du ein paar Webseiten, die ich gerne weiterempfehle. Hier findet man allerlei Hintergrundwissen zum Thema Hund, Hundeverhalten und Erziehung. 

Easy Dogs

"Easy Dogs" ist eine gewaltfrei arbeitende Hundeschulkette. Auf der Webseite finden sich viele gut recherchierte Artikel sowie Rezensionen für Bücher und DVDs. 

 

Zur Webseite.

Sprich Hund

Bei Sprich Hund findet man alles rund um das Thema Körpersprache des Hundes. Aber auch Beschäftigung und Lernen gehört mit zum Angebot.

Hier habe auch ich einige Artikel beigesteuert und ich bin ebenfalls Mitglied im "Sprich Hund Netzwerk". 

 

Zur Webseite.


Trainieren statt Dominieren

Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss von positiv arbeitenden Hundetrainer*innen und Hundeunternehmer*innen. Auf der Webseite gibt es einen Blog mit sehr vielen, guten Artikeln rund um das Thema Hundeerziehung mit positiver Verstärkung.

 

Zur Webseite.

Der Welpenkanal

Der Welpenkanal von Petra Frey ist ein sehr empfehlenswerter YouTube-Kanal. Hier finden frischgebackene Welpenbesitzer eigentlich alle wichtigen Informationen rund um ihren Welpen oder Jungund. 

 

Zum YouTube-Kanal.


Hey Fiffi

Hierbei handelt es sich um eine Video-Plattform mit allerlei Trainingsvideos rund um das positive Training. Diese sind größtenteils kostenpflichtig, aber es lohnt sich sehr!

Außerdem gibt es informative Artikel. Diese sind kostenfrei.

 

Zur Webseite.

YouTube Kanal Amy, Joy & Liv

Das ist der Youtube-Kanal einer sehr lieben und guten Trainerkollegin. Hier findest Du viele Videos rund um das Thema Hund und Hundetraining.

 

Zum YouTube-Kanal.


Rumänischer Mischling