Aber Hunde untereinander...
30. Dezember 2022
Hunde untereinander sind nicht immer nur freundlich. Rechtfertigt das einen unfreundlichen Umgang für den Menschen? Schauen wir uns das einmal genauer an.

Die Bedürfnisse des Hundes
28. September 2022
Was bedeutet für mich positives Hundetraining? Das bedeutet auch, die Bedürfnisse des Hundes zu berücksichtigen. Welche das sind, erfährst du in diesem Artikel.

Ein Hund aus dem Tierschutz
19. März 2022
Du möchtest einen Hund aus dem Auslandstierschutz adoptieren oder es ist gerade einer bei Dir eingezogen? Hier sind ein paar Punkte, die Du dann bedenken solltest.

Der Spaziergang
14. Januar 2022
Ich möchte heute ein bisschen was über den Spaziergang mit dem Hund schreiben. Vielleicht denkst Du jetzt, dass das ein banales Thema ist, schließlich geht eigentlich ja jeder von uns täglich mit dem Hund spazieren. Was kann man dann dazu alles schreiben? Sei gespannt, es geht los…

Streicheln im Training
30. November 2021
Ist Streicheln eine Belohnung, wenn ich mit dem Hund trainiere? Darum geht es im heutigen Blog-Artikel.

Ein Hund zieht ein
14. November 2021
Mit dem Einzug eines Hundes sind häufig bestimmte Erwartungen verbunden. Wie man Enttäuschungen vermeiden kann, darum geht es in diesem Artikel.

5 Gründe, einen Hundetrainer zu kontaktieren
22. Oktober 2021
Wann und warum sollte man einen Hundetrainer zur Rate ziehen - darum dreht sich der heutige Artikel.

Belohnung im Hundetraining
15. Oktober 2021
Positives Training - Was bedeutet das eigentlich? Hier erläutere ich, was ich darunter verstehe.