Herzlich Willkommen!

Mobiles Hundetraining für Duisburg und Umgebung

Nadine Schiffer - positives Hundetraining in Duisburg
Individuelles & modernes Hundetraining in Duisburg - Foto: Ines Grötker

 

Als mobile Hundetrainerin biete ich professionelles, modernes Training und individuelle Beratung für Menschen mit Hund in Duisburg und Umgebung an. 

 

Du möchtest mit deinem Hund belohnungsbasiert und gewaltfrei trainieren, eine vertrauensvolle Beziehung entwickeln und so zu einem guten Team werden?

 

Dann freue ich mich sehr, euch kennenzulernen!

 

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Training für Welpen und Junghunde sowie für Hunde, die aus dem Tierschutz übernommen wurden und deren Menschen im Alltag Unterstützung benötigen.

 


Meine Philosophie

Mein Ziel ist, Hunden und ihren Menschen das Zusammenleben im Alltag zu erleichtern.

Was Du bei mir findest:

  • Positives Verstärken von gewünschtem Verhalten
  • Arbeit an der Ursache von unerwünschtem Verhalten, statt nur an Symptomen
  • Eine entspannte und angenehme Lernatmosphäre für Dich und Deinen Hund
  • Training nach modernen, wissenschaftlichen Erkenntnissen

Was Du nicht findest:

  • Schmerz- und Schreckreize wie: Rappeldosen, Wasserflaschen, Kneifen, Leinenrucks oder auf den Boden drücken
  • Ausrüstungsgegenstände, die Schmerzen verursachen, wie: Würge- oder Stachelhalsbänder, Erziehungsgeschirre mit Schmerzeinwirkung unter den Achseln oder in den Lenden
  • Körpersprachliches Einschüchtern, Bedrohen oder Anzischen

Denn: Eine gute Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund basiert auf Vertrauen und schönen, gemeinsamen Erlebnissen.


Mein Angebot

Einzel- und Gruppentraining in Duisburg

Appenzeller Sennenhund

Einzeltraining und Verhaltensberatung

  

Einzeltraining ist für dich sinnvoll, wenn 

  • Du Deinen Hund vor Kurzem aus dem Tierschutz übernommen hast und Dir professionelle Begleitung wünscht.
  • Du an einem bestimmten Thema, wie zum Beispiel dem Rückruf, arbeiten möchtest.
  • Dein Hund Verhaltensweisen zeigt, die Dich verunsichern oder stören. 

Zum Einzeltraining


Pudelwelpe

Welpen & Junghunde

 

Stubenreinheit, Beißhemmung, Sozialisierung, Bindungsaufbau... bist Du als Welpenhalter mit sehr vielen Themen konfrontiert und weißt gar nicht, wo Du anfangen sollst?

 

In der Pubertät hat der Hund auf einmal scheinbar alles bisher gelernte vergessen und alles andere ist spannender als Du?

 

Ich begleite Dich sowohl mit deinem Welpen, als auch mit deinem "Pubertier" und biete neben Einzel- auch Gruppentraining an.

 

Zum Training für Welpen und Junghunde


Hund aus Griechenland

Hunde aus dem Tierschutz

  

Hunde aus dem Tierschutz sind gerade zu Beginn im neuen zu Hause oft unsicher oder überfordert. 

Ich begleite Dich nach dem Einzug deines Hundes oder bei auftauchenden Verhaltensweisen, die Dich verunsichern. 

 

Neben Einzeltraining biete ich auch spezielles Gruppentraining an, das auf die Bedürfnisse von Hunden aus dem Tierschutz zugeschnitten ist.

 

Zum Training für Tierschutzhunde


Der Socialwalk

Social Walks und Lernspaziergänge

 

Ich biete regelmäßig Lernspaziergänge und Social Walks an.

  • Ein Social Walk eignet sich sehr gut für Hunde, die in Hundebegegnungen sehr aufgeregt, gestresst oder ängstlich sind.
  • Im Lernspaziergang festigen wir Signale unter Alltagsbedingungen, sprechen über die Körpersprache der Hunde und über das Verhalten der Hunde untereinander.

Neugierig?

 

Hier geht es zu den Spaziergängen.

 


Du hast noch keinen Hund, es soll aber einer einziehen?

Beratung vor der Anschaffung

 

Du möchtet Dir einen Hund anschaffen, bist aber noch nicht sicher, welche Rasse? Oder Du weißt nicht, ob ein Hund vom Züchter oder ein Hund aus dem Tierschutz passend ist?

Die Wahl des passenden Hundes hat einen großen Einfluss darauf, wie zufrieden dein Zusammenleben ablaufen wird.  

  • Welcher Hund passt zu mir?
  • Wie finde ich den passenden Züchter oder Tierschutzverein?
  • Worauf sollte ich bei der Übernahme achten?
  • Welche Vorbereitungen sollte ich treffen.

Ich biete daher eine kostenlose Beratung vor der Anschaffung des Hundes an. Diese findet online über die Plattform "Zoom" statt.  Schreibe mir einfach eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin.

 

Vor der Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz, lies doch bitte diesen Artikel: "Hunde aus dem Auslandstierschutz - eine Herausforderung".

 

 


"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nur über Strafe erreichbar sei, der sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erstmal seine eigenen Fähigkeiten." - Dr. Ute Blaschke-Berthold

Fotos: Ines Grötker von DialogHundAlvan Nee , Jackson Jost on Unsplash